Wolf3d Haven Forum

Please log in or register. Smile

Join the forum, it's quick and easy

Wolf3d Haven Forum

Please log in or register. Smile

Wolf3d Haven Forum

Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
Wolf3d Haven Forum

A friendly Wolfenstein 3D community, about Wolfenstein 3D, the game that gave birth to first person shooters...


    basics of mapping wolf3d (in german, for valts)

    Dark_wizzie
    Dark_wizzie
    I am Death Incarnate!
    I am Death Incarnate!


    Female
    Number of posts : 5120
    Age : 30
    Location : California, USA
    Job : Investor
    Hobbie : Computers, chess, computer chess, fashion, and philosophy
    Message : I made this forum when I was 13 High on Drugs
    Registration date : 2007-03-24

    Wolf3d - basics of mapping wolf3d (in  german, for valts) Empty basics of mapping wolf3d (in german, for valts)

    Post by Dark_wizzie Wed Jul 11, 2007 4:16 am

    this is copied from wolf3d dome, brian, i hope you dont mind.

    O.K.. Bevor wir unser erstes Wolfenstein Diagramm bilden, müssen wir Ihnen etwas erklären. Was die Wände und die Gegenstände genau sind. Es ist möglich, daß nichts es besser als die MapEdit Hilfe erklärt, aber, wenn Sie nach alternativer Quelle der Informationen suchen, ist dieses der gute Platz. Die Wände. Passend sind das Design Wolfenstein 3D der Maschine, diese die Quadrate 1x1, gemalt mit editable Beschaffenheit. Im ursprünglichen Wolfenstein hat jede Wand zwei zugewiesene Beschaffenheiten: ein seitliches helleres und ein seitliches Dunkleres. Sie können die Beschaffenheiten durch WolfEdit oder anderes redigierendes Programm redigieren. Diese Quadrate 1x1 können verbunden werden, können getrennt werden und können ein Pfosten für die Türen sein. O.K., ließ uns jetzt gelangen an Gegenstände. Die Gegenstände in Wolfenstein sind alles, der nicht eine Wand - Schutz, Pfosten, Betriebe, Nahrung, Waffen ist. Es gibt nur eine Seite von ihnen. Um den Gegenstand zu wählen, klicken Sie an die OBJ Taste auf dem Recht. Dann gerechtes Klicken, zum des Gegenstandes zu setzen. Erinnern Sie daran, daß Gegenstand nicht in die Wand gelegt werden kann. Alle Wand- und Gegenstanddaten werden in zwei Akten gespeichert: MAPDATA.WL6 und OBJDATA.WL6. Sie können sie ändern, um Ihren Notwendigkeiten zu entsprechen.
    Ist hier die Liste der "bekanntesten" und allgemeinsten Fehler, die von vorgerückten und anfangendiagrammentwerfern gemacht werden. Gerechter Versuch zum aviod diese Sachen und alles ist O.K., glauben mir. O.K., ließ uns die "schlechte Liste" beginnen: 1. Mißverständnis mit Fußboden-Codes, das in den älteren Zusätzen recht allgemein war, aber jetzt ich können nicht es sehen. Z.B. wird ein Fußbodencode zu allen Räumen im Niveau angebracht. Oder es gibt drei Arten Fußbodencodes in einem Raum. Dieses ist die dümmste Wanze, die Sie tun können! Sie können sicher sein, daß Sie oben mit Fußbodencodes, wenn Sie unsichtbare Türen auf Ihrem Niveau haben, oder Wänden schraubten, die Sie umziehen können durch (Holo-Wände, die Sie nicht vorher herstellten). 2. Einzelteil in der Wand bedeute ich nicht Holo Wände. Gerade legen Sie Betriebe nicht in Wände oder in Sie wünschen merkwürdige Resultate wie verstümmelte Betriebsbilder auf der Mitte Ihres neuen glänzenden Raumes?? 3. Tag u. Nacht wissen Sie, daß es eine Wandbeschaffenheit mit zwei Themen gibt: Die Außenseite. N/S ist es Nachthimmel, und E/S ist- es ein Tag. Es ist recht enttäuschend, wenn Sie Tag u. Nacht in einem Raum haben, oder sogar wurde ein Niveau, nicht es? 4. Wo bin ich? Wo bin ich? Labirynths zu bilden ist die schlechteste Art des Entwerfens der Niveaus. Es ist nicht angemessen, Bohren und so weiter. Lassen Sie die schwierigen labirynths und die Durchgänge für wirklich gut-gebildete, geplante unterirdische Nazi Unterseite. 5. Schlechte Beschaffenheiten, das auch hübsches Common ist. Legen Sie zwei unterschiedliche Beschaffenheiten nicht in einen Raum, weil er sehr sonderbar schaut - zum Beispiel die Grube Wandbeschaffenheit und ein blauer Ziegelstein. Die beste Idee, wie man dieses ist, die Beschaffenheiten zu trennen vermeidet, indem sie neue Räume und Türen, sie zu verbinden herstellt. Mit dem können Sie das Ändern der Beschaffenheit leicht verdecken. 6. Keine Munition/Waffen Erinnern Sich. Setzen Sie immer eine Maschine Gewehr und/oder etwas Munition nahe dem Spieleranfang. Wenn he/she durch einen Nazi getötet erhält, dann beginnt er mit einer grundlegenden, kleinen Pistole und einer Munition 8. Und welches he/she sollte tun, wenn er auf dem Niveau 8 ist, gefüllt mit Durch Mutation entstehende Variationen, den Offizieren und anderem gehende "toddbringers"? 7. Keine Gesundheit selben wie oben. Nach Platz etwas medikits oder schweres Feuer der Mahlzeiten vorher und nachher. Er bildet das Spiel einfacher, aber der Spieler bleibt lebendig. 8. Mangel an Fiskus, den einige Leute denken, daß Fiskus eine third-Partei Aufnahme ist. Nichts schlechter! Fiskus holt die Leben und er ist, zum einiges in kleine Räume mit einem Offizier oder in geheime Bereiche zu legen das beste. Um das Leben des Spielers einfacher zu bilden, können Sie den Fiskus in den Raum legen der einen Eingang nur vom geheimen pushwall hat, aber der Spieler kann es z.B. sehen weil eine Seite des Raumes von den collumns gebildet wird. Er weiß, daß pushwall irgendwo nah ist und fängt an zu überprüfen.
    In Wolfenstein 3D, gibt es viele Arten Schutz. Ich bedeute nicht ihren Blick, aber, wie er auf Ihrer Anwesenheit reagieren, und ich bedeute diese Arten, die geändert werden können, nur durch das Verwenden des Diagrammherausgebers. Sind hier drei grundlegende Arten: 1. Normal, gehender tauber Schutz des Schutzes 3. des Stellungschutzes 2. Merken Sie, daß die Hunde nicht taub sein können und sie immer gehen. Chefs können nicht gehen und sind immer taub. Normal, reagiert Stellungschutz, auf Ihrer Sichtanwesenheit. Auch wenn er Schüsse hört, alarmiert er immadietly den anderen Schutz im Raum. Um diesen Schutz im Diagrammherausgeber zu definieren, lassen Sie einfach ihren Fußboden als der Rest des Raumes kodieren. Sie können geben, z.B. reagiert der gleiche Fußbodencode für drei Räume, die mit Schutz und dann allem Schutz von diesen Räumen gefüllt werden, auf Tönen. Die zweite Art des Schutzes ist der gehende Schutz. Er fängt an, durch die Richtung umzuziehen, die er betrachtet, und die Schiene von bewegender seiner wird durch Drehpunkte definiert. Sie können diese auf das Diagramm setzen, um den Schutz bewegen zu lassen und drehen seinen Körper in diesen Punkten. Merken Sie, daß der gehende Schutz die Türen öffnen kann! Die dritte Art ist ein tauber Schutz. Der taube Schutz hört nicht die Schüsse, aber er hat ein wirklich gutes Auge und sieht Sie vom grösseren Abstand als gehender oder stehender Schutz.


    Um Schutz taub zu bilden, müssen Sie scroll unten auf dem Diagrammmenü bis Sie die Fußbodencodes sehen. Dort sollten Sie ein "X" und "tauben Schutz", vor allen Fußbodencodes finden. Gerechter Platz, der "X" auf dem Schutz, den Sie definierten und ihm taub ist. Verwenden Sie das richtig und Sie haben große Effekte, schw50re ich! Die Holowände sind Wände, die Spieler gehen kann in. Es ist ein Trick, der die Spielwanze benutzt, kann Probleme mit ihm so dort sein. Bekannte Nicht-gutsachen mit holo Wänden sind: - Spielerdose gehaftet in der Holowand ohne die Wahrscheinlichkeit des Hinausgehens, wenn Schutz auf beiden zwei Seiten von ihr steht. - wenn das Stehen in der Holowand Sie nicht den Schutz töten kann, der bewegliche Außenseite von ihr ist - wenn Sie innerhalb der Holowand schießen, die das Feuer von jedem Schutz auf dem Niveau gehört wird - der Schutz, der in der Holowand getötet wird, kann möglicherweise nicht Munition lassen - der Schutz, der in den Holowänden steht, kann Sachen hören, in anderem Bereich nicht immer zu geschehen von Ihrem Niveau, aber - Holo-Wände werden nicht geheimem Bereich Zählimpuls am Ende des Niveaus hinzugefügt. Sie können neues holowall bilden, indem Sie Schutz in es legen. Er kann stehen oder umziehen. Mapedit im ver. 7.2 oder älteres läßt den Entwerfer, der Gegenstände in Wände und in Wände auf Gegenstände legt. Mapedit in Version 8.4 erlaubt nur setzenwände auf Gegenständen, so erstens müssen Sie Ihren Schutz und dann die Wand setzen. Gehender Schutz kann die tiefere Holowand, aber nur ein Quadrat nach innen eintragen. Ich sah den Verbrauch der Holo Wände im shareware "der Flecken" für Wolfenstein, genannt Blake Wolf oder sth wie dieses - es ist durch Herrn Lowe u. A. Nonymous. (1. Niveau - passen Sie von schützen-bemannt!) auf
    O.K., jetzt dieses ist eric Sprechen:) sowieso einige Fehler, die ich wie das Unterstreichen fühle: setzen Sie einen tauben Fußbodencode nicht nahe bei einer Tür, die tauben Schutz einschließt, etc., da Sie gelesen haben, ein tauber Schutz ist ein Schutz auf taubem Schutz eines tauben Schutzcodes, den NEIGUNG Schutz sie gerade odnt Arbeit patrouilliert, die Weise BTW, dort etwas anderes wirklich grundlegendes Material sind, aber Sie kennen es bereits: Material wie setzte einen Rand der Wände, die das elvel, das usw. umgeben. ich hoffe, daß Sie es... valts. dort können oder maynot Störung in meiner Übersetzung sein mögen. wenn so, erklären Sie mir und....yah.



    Wolf3d Haven
    Minute Logic Blog

      Current date/time is Sat Apr 27, 2024 9:33 pm